
Anfangs letzte Schauer, ab dem Mittag Wetterbesserung, wärmer!
Guten Morgen!
Heute liegen die Reste von Tief GÜNTER etwas südlich unserer Region. Ein Hoch über dem Südosten verbindet sich mit einem Hoch über dem Norden Europas. So bildet sich im Laufe des Tages über Deutschland eine Hochdruckzone mit dem Namen OLENKA, die auch den Resten des Tiefs keine Chance lässt. Lediglich über dem Bergland besteht am Nachmittag ein geringes Schauer- und Gewitterrisiko. Der Spätsommer hält Einzug!

Heute starten wir örtlich mit Nebelfeldern in den Tag, später fallen am Vormittag noch einzelne Schauer. Ab dem Mittag kommt die Sonne dann immer mehr heraus, dann bleibt es meist trocken. Lediglich im Bergland besteht ein geringes Schauer- und Gewitterrisiko. Wir starten mit 14 Grad in den Tag, erreichen am Tage dann warme 23 Grad. Es weht meist nur ein schwacher umlaufender Wind.


Die Nacht ist dann oft klar oder nur gering bewölkt, es kann sich Nebel bilden. Die Luft kühlt auf 12 Grad ab.
Sonntag heiter oder nur leicht bewölkt und trocken. Dabei Erwärmung auf 21 bis 23 Grad. Schwacher Nord- bis Nordostwind.
In der neuen Woche oft sonnig und Erwärmung auf sommerliche 25 bis 28 Grad, der Wind dreht auf östliche Richtungen.

Mit diesen tollen Aussichten wünsche ich Euch einen schönen Samstag. Mich findet Ihr heute in Warstein auf der Warsteiner Internationalen Montgolfiade. Die Wetterschau entfällt deswegen heute auch!