
Guten Morgen.
Noch immer liegen wir unter schwachem Zwischenhocheinfluss. Am Nachmittag nähert sich aus Westen die teilokkludierende Kaltfront von Tief Franz mit Niederschlag. Hinter der Front beruhigt sich das Wetter kurzzeitig, bevor am Freitag und Samstag ein neues Tief für weitere Niederschläge sorgen wird.

Der Tag zeigt sich wechselnd bewölkt, es muss mit einzelnen Schauern oder örtlich auch einem kurzen Gewitter gerechnet werden. Ab dem späten Nachmittag verdichten sich die Wolken und aus Westen setzt schauerartiger Regen ein. Auch dann können wieder einzelne Gewitter mit dabei sein. Wir starten mit 11 Grad in den Wochenteiler, erreichen später dann 20 Grad. Der Wind weht meist aus Südwest, mit der Kaltfront dreht er vorübergehend auf West und frischt böig auf.


In der Nacht fallen noch einzelne Schauer, später nach Mitternacht zieht der Niederschlag ostwärts ab und es lockert auf. Es kühlt auf 10 Grad ab.
Am Donnerstag fallen bei einer wechselnden Bewölkung einzelne Schauer bei dann 19 Grad. Mäßiger, später auch schwacher West- bis Südwestwind.
Freitag und Samstag erreicht uns dann mit einem neuen Tief neuer Regen. An den Temperaturen ändert sich nicht viel.
Euch einen stressfreien Mittwoch.