Wettervorhersage Pfingstmontag, 29.05.2023

Etwas kühler – sonst bleibt alles wie es ist!

Guten Morgen.

Aus VERA wurde WIOLA. Das Hoch liegt weiter schwerpunktmäßig über dem Brexit-Land und Irland. Ein Ableger reicht über Polen bis ins Baltikum. Zwischen diesen beiden Hochs kann eine schwache Kaltfront Fuß fassen. Sie gehört zu Tief FELIX, der seinen Schwerpunkt wiederum über dem Nordmeer hat. Viel kann die schwache Kaltfront allerdings nicht ausrichten, außer dass es am heutigen Tage mit Höchstwerten von 18 Grad etwas kühler bleibt. Ganz vereinzelt, wohl vor allem über den schönen Bergen des Sauerlands, können sich auch wenige Cumuli zeigen. Der Nord- bis Nordostwind frischt zeitweise böig auf, durch ihn fühlt es sich noch etwas frischer an.

Die Nacht bleibt gering bewölkt oder klar, bis zum Morgen kühlt es auf 6 Grad ab.

Am Dienstag tummeln sich mehr Wolken am Himmel, kurzzeitig fließt feuchte Nordseeluft zu uns. Je weiter wir uns in Richtung Süden bewegen, um so weniger Wolken finden wir vor. Es bleibt aber trocken, die Luft erwärmt sich allerdings nur auf 16 Grad.

Ab Mittwoch aber wieder viel Sonnenschein und Temperaturanstieg auf 23 Grad. Die weitere Entwicklung in Richtung Wochenende ist inzwischen aber schon wieder eher als unsicher einzustufen.

Kommt gut durch den Pfingstmontag!

Kommentar verfassen

%d