Hoch SIGRUN/TINA bringen den Frühling zurück

Guten Morgen.
Die hinter der Kaltfront von Tief WOLF eingeflossene Polarluft gelangt unter Hochdruckeinfluss. Die Hochs liegen über der Nordsee und östlich Island. Damit dreht die Strömung auf Ost und es gelangt trockenere Luft zu uns. So gewinnt die Sonne heute die Oberhand, sie verwöhnt uns mit 11 Sonnenstunden. Nur gelegentlich zieht eine Schönewetterwolke vorbei. Natürlich bleibt es auch trocken. Nach oft klarer Nacht starten wir mit 2 Grad in den Tag, in den höheren Lagen und an ungünstigen Stellen kann ich leichten Frost oder Bodenfrost nicht ausschließen. Am Tage werden dann 14 Grad erreicht. dazu weht ein meist schwacher Nordost- bis Ostwind.

In der kommenden Nacht ist es oft klar oder gering bewölkt, später auch wolkig und trocken, es kühlt auf 3 Grad ab.

Donnerstag werden im Südwesten wohl erstmals 25 Grad erreicht, bei uns immerhin 19 Grad. Dazu ist es heiter oder wolkig und trocken. Es weht ein schwacher Ost- bis Südostwind.

Ab der Nacht zu Freitag kommen aus Südwesten Schauer und Gewitter auf, die am Freitag andauern. Teils fallen die Gewitter auch kräftig aus. Wir erreichen erneut Höchstwerte von 19 Grad.
Euch einen ruhigen Mittwoch.