Der April verabschiedet sich versöhnlich!

Guten Morgen.
Heute liegt das Hoch RIXTE mit Schwerpunkt über dem Norden Deutschlands. In weiten Teilen Norddeutschlands herrscht so Absinken. Über Süddeutschland und auch über den britischen Inseln liegen schwache Tiefausläufer, die jedoch keinen Einfluss auf unser Wetter haben. Mit einer östlichen Windkomponente wird wärmere Luft zu uns gelenkt. Diese Wetterlage hält auch am 1. Mai noch an. Dabei herrschen insgesamt schwache Luftdruckgegensätze vor.
Heute ist es meist sonnig, nur örtlich zeigen sich einzelne Quellwolken. Es bleibt trocken. Nach klarer Nacht starten wir zum Sonnenaufgang mit 3 Grad in den Tag, örtlich ist leichter Bodenfrost möglich, zudem ist vereinzelt auch Nebel zu erwarten. Am Tage werden angenehme 16 bis 17 Grad erreicht. Der Wind weht schwach aus Nordost bis Ost.

In der Nacht zum Feiertag ist es gering bewölkt oder klar und trocken. Es kühlt auf 4 Grad ab.
Montag ziehen zwar hin und wieder hohe Wolkenfelder durch, oft scheint aber auch die Sonne. Mit 19 Grad wird es noch etwas wärmer, örtlich werden auch 20 Grad erreicht. Es weht ein schwacher Wind aus unterschiedlichen Richtungen.

Im weiteren Verlauf der Woche wieder kühler, Dienstag ganz vereinzelt etwas regen, sonst meist trocken. Höchstwerte nur noch zwischen 11 und 15 Grad.
Euch einen schönen Sonntag!