Wettervorhersage Mittwoch, 26.04.2023

Tiefpunkt wird erreicht – ab Morgen wird es milder

Guten Morgen.

In der Nacht ist der Trog, der uns einzelne Schauer brachte, ostwärts abgezogen. Aus Westen folgt ein flacher Rücken. Wir liegen dabei in einer nordwestlichen Strömung, mit der immer noch kalte Subpolarluft zu uns gelenkt wird. Über der Nordsee tankt diese Luft Feuchtigkeit, so dass wir es heute mit vielen Wolken zu tun haben werden, die aber keinen Drang verspüren, die Feuchtigkeit in Form von Schauern fallen zu lassen. Es bleibt also meist niederschlagsfrei. Dort wo es in der letzten Nacht klar war, starten wir mit leichtem Frost in den Tag, sonst liegen die Frühwerte um den Gefrierpunkt herum, steigen am Tage kaum über 9 Grad. Dazu weht ein schwacher, zeitweise auch mäßiger West- bis Nordwestwind.

Wir gehen auch stark bewölkt in die Nacht, später lockert es aber immer mal wieder auf. Es bleibt trocken. Die Luft kühlt nochmals bis in Gefrierpunktnähe ab, im südlichen Kreisgebiet von Soest ist mit leichtem Frost zu rechnen.

Der Donnerstag bleibt meist noch freundlich, auch die Sonne bekommt Zeit sich zu zeigen. Mit Höchstwerten bis 13 Grad wird es schon milder. Erst zum Abend verdichtet sich die Bewölkung und nachfolgend fällt dann Regen. Der Wind weht schwach oder mäßig aus Südost.

Der Freitag ist dann oft regnerisch bei 17 Grad.

Am Wochenende dominieren zwar die Wolken, es bleibt aber auch über den 1. Mai trocken. Samstag und Sonntag Höchstwerte bei 16 Grad, zum Maifeiertag deutet sich erneut eine Abkühlung auf 10 Grad an. Aber da ist das letzte Wort noch nicht gesprochen.

Kommt gut durch den Wochenteiler.

Kommentar verfassen

%d