Wettervorhersage Sonntag, 23.04.2023

Keine Kommentare

Erneut einzelne Gewitter möglich, es wird wieder kühler!

Guten Morgen.

Heute liegt ein mehrkerniges Tief nördlich von uns über Großbritannien, der Nordsee und Südskandinavien. Die zugehörende Kaltfront hat uns ostwärts überquert, sie kommt aber durch ein blockierendes Hoch über Osteuropa kaum noch weiter voran. Zwar ist frische Meeresluft zu uns eingeflossen, die aber unter leichten Zwischenhocheinfluss gerät. In der neuen Woche findet Kaltluft den Weg zu uns, die feucht und labil geschichtet ist. So kommt es immer wieder zu Schauern und deutlich zu kühlen Temperaturen!

Heute fallen bei einer wechselnden Bewölkung immer wieder Schauer, ganz vereinzelt sind auch Gewitter am Start. Die Schauer/Gewitter verabschieden sich aber am Abend aus der Region, dafür weitet sich von Westen dann aber Regen aus. Der Sonntag startet mit 6 Grad, am Tage erreichen wir bis zu 18 Grad. Dazu weht ein mäßiger, teils böig auffrischender Südwestwind.

In der Nacht fällt aus meist starker Bewölkung örtlich Regen, der vereinzelt auch kräftiger ausfallen kann. Bis zum Morgen kühlt es auf 9 Grad ab.

Die neue Woche wird dann schaurig und sehr kühl. Die Höchstwerte liegen am tage nur noch bei 10 Grad, nachts kühlt es auf 3 bis 1 Grad ab.

Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s