Wettervorhersage Sonntag, 16.04.2023

RUDOLF löst sich langsam auf, in der neuen Woche kommt dann Hoch PETRA

Guten Morgen.

Heute löst sich das Höhentief langsam auf. Weiter kommt es aber zu Warmlufteinschub aus Osten, so dass es bei uns heute zeitweise etwas regnen kann. Die Bewölkung bleibt meist dicht. Ganz allmählich macht sich dann Hoch PETRA vom Ostatlantik auf den Weg zu uns und verbindet sich mit dem kräftigen Hoch über Fennoskandien. In der neuen Woche positioniert sich das Hoch mit seinem Schwerpunkt (leider) über Nordosteuropa. Damit bleibt es in der neuen Woche bei uns zwar trocken und freundlich mit einem Wolken-Sonne-Mix. Die Temperaturen steigen durch eine Nordostströmung aber nur zögernd an.

Es bleibt heute stark bewölkt, immer mal wieder fällt etwas Regen, vor allem am Vormittag. Am Nachmittag können sich einzelne Schauer entwickeln. Wir stehen am heutigen Sonntag mit 6 Grad auf, erreichen am Tage 11 Grad. Ihr solltet den Sonntag nutzen um auszuschlafen, denn draußen verpasst Ihr definitiv nichts. Es weht ein schwacher oder mäßiger Nordwind.

In der Nacht bleibt es weiter stark bewölkt, Schauer fallen aber nur selten. Es kühlt auf 5 Grad ab.

Am Montag lockern die Wolken zunehmend auf, ganz vereinzelt kann noch ein Schauer fallen, meist bleibt es aber trocken. Uns erwarten am Tage 12 Grad, der Wind weht mäßig aus Nordost, vereinzelt sind Windböen möglich.

Im Verlauf der neuen Woche kann sich die Sonne immer mehr in Szene setzen, bis Freitag bleiben die Höchstwerte bei 15 Grad, richtige Wärme ist auch weiter nicht in Sicht.

Kommt gut durch den Sonntag.

Kommentar verfassen

%d