Wettervorhersage Freitag 07.04.2023 (Karfreitag)

Viele Wolken, zeitweise etwas Regen

Guten Morgen.

Heute liegt über unserer Region die okkludierende Front vom OLAF. OLAF weiß nicht so recht wohin, den im Osten liegt hoher Luftdruck, im Westen aber auch… also löst sich unser OLAF über unseren Köpfen allmählich auf. Das geht nicht ohne Verluste, und so wird er heute leicht Inkontinent und verliert immer mal wieder etwas Nass. Über Ostern setzt sich neuer Hochdruck bei uns durch, zudem wird es vor allem zu Ostermontag auch milder.

Aber zunächst müssen wir durch einen tristen, meist wolkenverhangenen Karfreitag. Immer mal wieder löst sich aus dem Gewölk ein Schauer oder es fällt etwas Regen. Wir starten mit 6 Grad in den Tag, erreichen später 11 Grad. Dazu weht ein meist schwacher Ost- bis Südostwind.

In der Nacht zu Samstag lockern die Wolken dann allmählich auf, Regen fällt kaum noch. Da wo sich die Sterne (und der Mond) länger zeigen, kühlt es auf 1 Grad ab, sonst auf 3 Grad.

Samstag teilen sich Wolken und die Sonne den Platz am Himmel, es bleibt trocken. Die Höchstwerte liegen bei 13 Grad, es weht ein schwacher nordöstlicher Wind.

Ostersonntag und Montag Wolken und Sonne, trocken. Sonntag bei 13 Grad, Ostermontag 16 Grad. Schwacher oder mäßiger von Nordost auf Süd drehender Wind.

Ich wünsche meinen Lesern einen ruhigen und besinnlichen Karfreitag.

Kommentar verfassen

%d