Wettervorhersage Samstag, 01.04.2023

Keine Kommentare

Weiter sehr viel Regen, ab dem Abend abziehend, dann kälter aber freundlich

Guten Morgen.

Der Start in den April wird sehr nass. Auch am heutigen Samstag liegt Tief Markus mit seiner okkludierenden Front über Deutschland, der Kern liegt über Norddeutschland. Am Abend und in der Nacht erreicht uns dann aus dem Norden eine Kaltfront. Mit dieser Front dreht die Strömung auf Nordost, es wird kältere Luft zu uns geführt. Gleichzeitig weitet Hoch MERYEM von Skandinavien her ihren Einfluss auf unser Wetter aus, so dass der Sonntag deutlich freundlicher und trocken verlaufen wird.

Aus geschlossener Bewölkung fällt heute lang anhaltender und teils kräftiger Regen. Aus der Nacht heraus liegen die Temperaturen bei 8 Grad, Sie erreichen am Tage 10 Grad. Der Wind dreht im Tagesverlauf von West auf Nordost, er frischt immer wieder böig auf.

In der Nacht regnet es zunächst weiter, später lässt der Regen von Norden her nach und es zeigen sich Auflockerungen. Es kühlt auf 2 Grad ab. Es weht ein lebhafter Nordostwind mit starken Böen.

Sonntag heiter oder wolkig und trocken, Höchstwerte nur noch bei 9 Grad, mäßiger Nordostwind mit einzelnen Böen.

In der Karwoche meist wolkig aber trocken, nachts frostig bis -3 Grad, am Tage Höchstwerte bei 10 Grad.

Passt auf, dass Euch keine Schwimmhäute wachsen!

Euer Frank

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s