Wettervorhersage Donnerstag, 23.03.2023

Guten Morgen.
Westnordwestlich der Britischen Inseln liegt eine ganze Tief-Familie, die auf den schönen Namen HILMAR hört. Sie beherrscht weite Teile des Nordatlantik und Skandinavien, die familiäre Kaltfront erreicht uns im Tagesverlauf. Die Tiefdynastie schickt nun Randtief JOHANNES auf die Reise zu uns. Das Tief erreicht uns dann am Freitag.
Heute starten wir stark bewölkt oder bedeckt in den Tag, gebietsweise fällt Regen, der aber am Vormittag zunächst abzieht. Am Nachmittag zeigen sich einzelne Auflockerungen, es fallen wiederholt Schauer. Nach einer milden Nacht starten wir mit 10 Grad in den Tag. Der Regen wird wärmer, uns erwarten milde 14 Grad. Es weht ein frischer Südwestwind mit starken Böen. Im Warsteiner Land sind stürmische Böen bis 70 km/h möglich.

In der Nacht kommt neuer Regen auf, es kühlt auf 10 Grad ab. Nach kurzzeitiger Windabschwächung weht er ab der zweiten Nachthälfte erneut mit starken Böen aus Südwest.

Auch am Freitag fällt bei einer starken Bewölkung immer wieder Regen, der aber am Tage ostwärts abzieht. Dann fallen bei einer auflockernden Bewölkung erneut Schauer, vereinzelt ist auch ein Gewitter möglich. Die Höchstwerte liegen erneut bei 14 Grad, der Wind weht erneut frisch mit starken oder vereinzelt stürmischen Böen aus Südwest.

Am Wochenende sehr windig, etwas zurückgehende Temperaturen immer wieder Schauer oder Regen.
Euch einen schönen Donnerstag.