Närrinnen und Narren bleiben trocken, es wird aber windig

Helau und Rumskedi!
Von Westen breitet sich leichter Hochdruckeinfluss (GABRIELA) bis in die Mitte Deutschlands aus. Tief WILLY, der Stürmische, agiert als Spielverderber weit im Norden. Seine Warmfront sorgt auch bei uns für dichtes Gewölk. Wir verbleiben am Rosenmontag im breiten Warmsektor des Tiefs. Erst am Abend erreicht uns dann die schleifende Kaltfront.
Der rosige Montag gestaltet sich Wolkenverhangen, lediglich südlich der Lippe zeigen sich ab und an einmal Wolkenlücken. Niederschlag fällt keiner. Und warm anziehen müssen sich die Jecken auch nicht, uns erwarten am Morgen 4 Grad, erreichen zu den Umzügen 9 Grad. Lediglich der Wind stellt sich als Spielverderber dar, er weht aus West bis Südwest, bringt immer wieder steife Böen bis 60 km/h. Am Nachmittag lässt er nach.

In der Nacht bleibt es stark bewölkt aber trocken, örtlich lockert es auch etwas auf. Die Luft kühlt auf 7 Grad ab, der Wind schwächt sich weiter ab, er weht meist noch mäßig aus West bis Südwest.
Dienstag fällt anfangs etwas Sprühregen, später bleibt es trocken, die Höchstwerte liegen bei 10 Grad, es weht ein meist nur noch schwacher Wind aus südwestlichen Richtungen.
Euch einen fröhlichen Rosenmontag!