Schauerartiger Regen und viel Wind

Keine Kommentare

Wettervorhersage Montag 26.12.2022 (2.Weihnachtsfeiertag)

Guten Morgen.

Auch am heutigen 2.Weihnachtsfeiertag bleibt es beim milden und immer wieder nassen Wettercharakter. Hinzu kommt heute vor allem im Bereich einer Kaltfront noch auffrischender Wind. Das steuernde Tief HONGHIA liegt im Seegebiet zwischen den Britischen Inseln und Island.

Auch heute bleibt es stark bewölkt, und vor allem im Bereich der Kaltfront fällt schauerartiger Regen. Die Kaltfront erreicht uns ab dem Mittag. Wir starten mit 8 Grad in diesen Weihnachtstag, erreichen später 10 Grad. Vor allem im Bereich der Kaltfront und dahinter ist mit starken oder teils stürmischen Böen zu rechnen, aber auch sonst ist der Wind lebhaft unterwegs. Er weht aus West bis Südwest.

In der kommenden Nacht lassen die Niederschläge nach und die Wolken lockern auf. Es kühlt auf 2 Grad ab. Der Wind ist weiter böig unterwegs.

Dienstag, das Weihnachtsfest liegt hinter uns, ist es meist wechselnd bewölkt. Es bleibt meist trocken. Mit Höchstwerten von 6 Grad ist es in einfließender subpolarer Kaltluft nicht mehr so warm. Es weht ein mäßiger, teilweise lebhafter Südwestwind der immer wieder böig auffrischt.

Wetter Südmünsterland wünscht einen schönen 2.Weihnachtsfeiertag.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s