Wettervorhersage Montag 14.11.2022

Abschied nehmen!

Guten Morgen!

Allmählich heißt es Abschied nehmen vom goldenen November. Heute erreichen uns im Tagesverlauf die Wolkenfelder eines Kaltlufttropfens, der sich über Italien bilden konnte. Er zieht über den Südwesten Deutschlands in Richtung Benelux und NRW. Hier wird er sich in der kommenden Nacht mit dem Trog über Westeuropa vereinigen. Der Hochdruckzone wird es hier zu unruhig, sie verabschiedet sich in Richtung Fennoskandien und Osteuropa. Die Luft, die jetzt aus Osten zu uns strömt ist nicht mehr so mild. Im weiteren Verlauf der Woche nähern sich aus Westen atlantische Tiefausläufer dem Münsterland.

Örtlich starten wir auch heute Morgen wieder mit Nebelfeldern, nach deren Auflösung ist es zunächst sonnig. Später kommen von Süden immer mehr Wolken auf, es bleibt bis zum Abend aber noch trocken. Ihr müsst am Morgen örtlich mit Frost rechnen. Die Autoscheiben können also erneut zugefroren sein. Am Tage wird es mit bis zu 13 Grad nicht mehr ganz so mild, für die Jahreszeit aber immer noch viel zu warm. Der mäßige Wind weht aus Südost bis Süd.

Die Nacht zu Dienstag ist dann wolkig oder stark bewölkt und es fällt zeitweise schauerartig verstärkter Regen. Die Nacht bleibt mit Tiefstwerten um 8 Grad deutlich milder.

Am Dienstag fällt bei einer wechselnden Bewölkung zeitweise etwas Regen, oft bleibt es aber auch trocken. Die Temperatur erreicht 13 Grad, es weht ein mäßiger südlicher Wind, der immer wieder böig auffrischt.

Euch einen ruhigen Wochenstart.

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: