
Kaltfront unterbricht erneut kurz den Hochdruckeinfluss
Guten Morgen.
Es geht weiter munter hin und her. Heute erreicht uns am Nachmittag eine neuerliche Kaltfront, diesmal ausgehend von der flotten BETTINA. Da verdünnisiert sich Hoch VANGELIS lieber schnell ostwärts. Sein Kumpel WIM folgt aber schnell aus Westen nach. Ja, die Hochs geben sich derzeit die Klinke in die Hand. Und so könnte es dann auch noch eine Zeitlang weiter gehen.
Auch heute starten wir mit örtlichem Nebel in den Tag, später ist es zunächst sonnig und trocken. Ab den Mittagstunden ziehen von Nordwesten Wolken auf, später ist es dann auch stark bewölkt und ab dem späten Nachmittag kommt aus Nordwesten etwas Regen auf. Ihr steht am Morgen bei 5 Grad auf, wir erreichen später vor der Kaltfront 17 Grad. Der Wind weht meist mäßig, er dreht von Süd auf West und frischt böig auf.
In der Nacht zu Dienstag fällt anfangs aus dichter Bewölkung noch etwas Regen, später zeigen sich Auflockerungen, es kann sich Nebel oder Hochnebel bilden. Die Luft kühlt auf 4 Grad ab.

Am Dienstag ziehen immer wieder Wolken durch, es bleibt aber trocken. Mit 14 Grad ist es dann etwas kühler. Der Wind weht nur schwach aus unterschiedlichen Richtungen.
Euch einen guten Start in die zweite Ferienwoche oder in eine neue Arbeitswoche.