Windig und kühl mit Schauern

Keine Kommentare

Wettervorhersage Samstag 17.09.2022

Guten Morgen.

Das sieht leider nicht gut aus für das Wochenende. Auch heute liegt eine langgezogene Hochdruckzone (STEFAN) über dem Ostatlantik. Sie erstreckt sich von Island bis nach Spanien. Über Nordosteuropa liegt Tief QUEENIE. Bei dieser Konstellation wird weiterhin Polarluft zu uns gelenkt, die sich über der Nordsee erwärmt und gleichzeitig mit Feuchtigkeit anreichert.

Der herbstliche Wettercharakter bleibt uns auch heute erhalten. Bei meist starker Bewölkung fallen einzelne Schauer, vereinzelt ist auch ein kurzes Gewitter möglich. Die Aufstehtemperatur liegt bei 9 Grad, später werden 15 bis 16 Grad erreicht. Im Warsteiner Raum 14 Grad, dort kann es auch mal länger regnen. Der Wind weht mitunter lebhaft aus Nordwest. Vereinzelt sind stürmische Böen möglich.

In der Nacht lässt die Schaueraktivität etwas nach, zum Morgen hin fällt dann aber wieder schauerartiger Regen. Die Luft kühlt auf 9 Grad ab.

Der Sonntag zeigt sich dann ebenso nass und kalt. Immer wieder fällt Regen, der sich am Nachmittag südwärts verabschiedet. Dann lockert es gebietsweise auf. Wir erreichen Höchstwerte von 14 Grad. Der Wind weht weiter lebhaft aus Nordwest mit starken Böen.

Trotz allem, ein schönes Wochenende!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s