Nochmals sonnig und heiß – Freitag Gewitter und nachfolgend kühler

Keine Kommentare

Wettervorhersage Donnerstag, 25.08.2022

Guten Morgen!

Heute dominiert nochmals hoher Luftdruck (Hoch PIET) im Münsterland. Aus Westen nähert sich allerdings das langgezogene Frontensystem von Tief MELISSA (Kern bei Grönland) über Benelux weiter unserer Region an. Vor dieser Kaltfront etabliert sich über Benelux und Westfrankreich eine flache Tiefdruckrinne (ORNELLA). Die Strömung dreht zunehmend auf Südwest. Damit wird weiterhin heiße und im weiteren Verlauf auch feuchte Luft zu uns gelenkt. Diese ist zunehmend instabil geschichtet.

Heute scheint weiter die Sonne und es bleibt trocken. Der Tag startet mit 16 Grad, wir erreichen dann später wieder heiße 32 Grad. Dazu weht ein schwacher, zeitweise auch mäßiger Ostwind.

Auch in der Nacht zeigen sich noch keine Wolken. Es bleibt bei Tiefstwerten von 17 Grad weiter trocken.

Am Freitag ziehen von Westen dichtere Wolken auf, ab dem Mittag nimmt dann die Schauer- und Gewitterneigung zu. Die Luft erwärmt sich auf 29 Grad. Dr Wind weht meist mäßig aus Nordwest.

Ich wünsche Euch einen stressfreien Donnerstag.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s