Weiter sonnig und zunehmend heiß

Keine Kommentare

Wettervorhersage Donnerstag 11.08.2022

Guten Morgen.

Heute geht es dann wieder über die 30 Grad hinaus. Somit gibt es in unserer Region verbreitet erneut Hitzetage. Unverändert liegt Hoch OSCAR über unseren Köpfen. Er sorgt mit Absinken für einen nahezu leergefegten Himmel. Da wir es weiterhin mit sehr trockener Luft zu tun haben, kann es nachts immerhin noch gut abkühlen. Das dürfte sich am Wochenende aber ändern, dann wird die Luftmasse zunehmend feuchter.

Es bleibt wie es war. 14 Sonnenstunden erwarten uns heute, am Nachmittag kann sich vereinzelt auch eine Quellwolke bilden. Die Frühwerte liegen bei 14 Grad. Am Tage werden heiße 30 Grad erreicht. Dazu weht ein meist schwacher Ostwind.

Die Nacht zu Freitag ist dann wieder klar, es kühlt auf 15 Grad ab.

Bis mindestens Mitte nächster Woche ist kein Regen in Sicht. Es wird bis Sonntag noch heißer, bei viel Sonnenschein erreichen die Temperaturen am Sonntag letztendlich 33 Grad, danach geht es langsam abwärts, erste Niederschläge könnte es ab nächsten Mittwoch geben, aber sicher ist das wahrlich noch nicht.

Euch einen angenehmen Donnerstag.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s