Mehr Sonne und wärmer

Keine Kommentare

Wettervorhersage Donnerstag, 28.07.2022

Guten Donnerstagmorgen!

Heute liegt Hoch MIKA über uns. Er wird von schwacher Warmluftadvektion überlaufen, so dass sich bei uns am Himmel immer wieder hohe und mittelhohe Wolken zeigen. Freitag nähert sich ein weiteres Höhentief aus dem Westen, so dass die Strömung zunehmend auf Südwest dreht und neuerlich ein Schwall feuchter und instabil geschichteter Luft bis in die Mitte Deutschlands geführt wird.

Heute ziehen immer wieder harmlose Wolken am Himmel vorbei, zwischenzeitlich scheint aber auch die Sonne. Es bleibt trocken. Wir starten mit frischen 9 Grad in den Tag, erreichen später sommerlich angenehme 24 Grad. dazu weht ein schwacher bis mäßiger Nordost- bis Ostwind.

In der Nacht zu Freitag ziehen aus dem Südwesten teils dichte Wolken auf, vor allem entlang und südlich der Ruhr muss nachfolgend mit Schauern und Gewittern gerechnet werden, im Münsterland bleibt es oft gering bewölkt oder wolkig und trocken. Es kühlt auf 15 Grad ab.

Freitag auch im Münsterland wiederholt Schauer oder Gewitter. Höchstwerte bei 25 Grad, aus Nordwest drehender Wind.

Kommt gut durch den Donnerstag.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s