Meist heiter, teils wolkig, frühsommerlich warm

Guten Morgen.
Die Wetterlage erscheint als sehr eingefahren. Gegenüber dem gestrigen Samstag hat sich da nicht viel getan. Träge hängt die Kaltfront von ex Alex über der Mitte. Die eingeflossende subpolare Meeresluft altert zunehmend, wird dabei auch leicht labil, so dass sich vor allem am Nachmittag ganz vereinzelt Schauer bilden können. Hemmend wirkt da die über uns liegende Brücke von Hoch CENK die das Azornhoch mit Hoch BURKHART im Osten Europas verbindet.
So ist es heute tagsüber meist heiter und trocken. Am späten Nachmittag kann es über dem Münsterland hier und da mal ein paar Tropfen geben, das wird aber nichts Wildes, die Meisten von Euch kommen trocken durch den Tag. Das Ganze bei Höchstwerten von 22 Grad, Der Wind weht schwach oder mäßig aus westlichen Richtungen.
Die Nacht zu Montag ist dann meist wieder leicht bewölkt oder klar, es kühlt auf 10 Grad ab.

Der Montag ändert auch nicht viel am Wetter, es bleibt wolkig, zeitweise heiter und trocken. Allerdings werden vorübergehend nur noch 20 Grad erreicht. Der schwache bis mäßige Wind weht weiter aus westlichen Richtungen, er frischt zeitweise böig auf.
Nächste Woche wird es dann von Tag zu Tag etwas wärmer, Mittwoch sollten wir die 25 Grad knacken. Und am nächsten Sonntag stellt sich ECMWF wohl auf Hitze ein, verbreitet werden 35 Grad berechnet. Aber bis es so weit ist fließt noch viel Wasser die Werse, Ems und Lippe herunter.

Macht Euch einen schönen Sonntag, ideal für Outdorraktivitäten.