Wettervorhersage Dienstag 31.05.2022

Der Meteorologische Frühling endet durchwachsen

Guten Morgen.

Heute endet der metorologische Frühling. Immer noch liegen wir im Bereich schwacher Luftdruckgegensätze. Neben einem flachen Rücken, der uns aber schon ostwärts verlässt, finden wir über Mitteleuropa immer noch mehrere kleine Höhentiefs, die eine Vorhersage über mehrere Tage nahezu unmöglich machen. Waren die Wettermodelle gestern noch optimistisch, dass es die Woche über trocken bleiben sollte, so haben sich in die neuetsen Läufe wieder Schauer, vor allem in Richtung Wochenende, eingeschlichen. Jedenfalls fängt dann um Mitternacht der meteorologische Sommer an, und zumindest die Temperaturen gehen nach oben. Es wird nicht heiß, vielmehr erwarten uns mit Höchstwerten um die 23 Grad recht angenehme Temperaturen.

Heute ist es meist heiter der wolkig, im Tagesverlauf müssen wir hier und da mit einem Schauer rechnen. Gewitter sind eher unwahrscheinlich, aber nicht ausgeschlossen. Die Nacht war sehr frisch, wir starten mit 4 Grad in den Tag, erreichen am Tage 19 Gad. Dazu weht ein meist schwacher, zeitweise auch mäßiger Wind aus West- bis Südwest.

Die kommende Nacht ist dann meist aufgelockert bewölkt, vereinzelt fällt noch ein Schauer, es kühlt auf 6 Grad ab.

Mittwoch ist es dann meist heiter oder wolkig, ganz vereinzelt fällt im Münsterland ein Schauer, die Luft erwärmt sich auf 20 Grad, der Wind weht mäßig aus West.

Ich wünsche Euch einen angenehmen Dienstag.

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: