Dringend benötigter Regen

Guten Morgen.
Heute bekommt die Natur den dringend benötigten Regen. In der Nacht hat es ja oft schon geregnet. Das setzt sich am heutigen Montag fort. Geliefert wird das wertvolle Nass von einem Höhentief das von Nordwestdeutschland in Richtung Benelux zieht. Die Niederschläge fallen meist schauerartig. In der Nacht verlagert sich das Höhentief nach Luxemburg, bei uns baut sich ein Hochkeil auf. Es bleibt in der Folge wolkig aber trocken. An den Temperaturen ändert sich auch in der Mittelfrist nichts, sommerliche Werte sind nicht zu erwarten.
Der Tag bleibt wechselnd oder stark bewölkt. Es gibt immer wieder schauerartige Regenfälle, daneben aber auch trockene Abschnitt. Ganz vereinzelt kann ich ein Gewitter nicht ausschließen, der meiste Niederschlag ist im Süden und Westen unserer Region zu erwarten, im Münsterland ist die Regenwahrscheinlichkeit geringer. Die Höchstwerte liegen bei 14 Grad, der Wind weht schwach oder mäßig aus Ost bis Nordost, bei Schauern oder Gewittern kann es starke Böen geben.
In der Nacht bleibt es wechselnd oder stark bewölkt, Schauer fallen nur noch selten, meist im Süden der Region. Es kühlt auf 4 Grad ab.

Der Dienstag bleibt wechselnd wolkig aber meist trocken. Die Höchstwerte erreichen 15 Grad, der Wind weht schwach oder mäßig aus Nordost, er dreht später auf Nord.
Euch einen ruhigen Wochenstart.
Euer Frank