Freundlich bei bis zu 7 Sonnenstunden – auffrischender Südwind

Keine Kommentare

Wettervorhersage Sonntag 13.02.2022

mit freundlicher Unterstützung durch unseren Premiumpartner @MKL Autoteile

sowie der @Reimedia GmbH

Guten Morgen.

Hoch INGO ist auf seinem Weg nach Osteuropa nicht aufzuhalten. Er liegt am Mittag bereits nördlich des schwarzen Meeres. Damit nähern sich aus Westen langsam atlantische Tiefausläufer. Randtief VERA liegt dabei heute zwischen irland und Großbritannien.. Auf der Vorderseite wird mit einer südlichen Strömung recht milde Luft zu uns geführt. Mit Annäherung der neuen Fronten frischt der Wind stark böig auf.

Örtlich müssen wir am Morgen mit Nebel und Glätte rechnen, später ist es zunächst gering bewölkt und trocken. Im Tagesverlauf verdichten sich die Wolken vor allem in den Kreisen Borken und Coesfeld. Es bleibt aber noch trocken. Die Frühwerte liegen im leichten Minusbereich, wir erreichen am Tage 9 bis 10 Grad. Der mäßige Südwind nimmt im Tagesverlauf zu, vor allem im südlichen Kreis Soest, rund um den haarstrang, sind starke oder stürmische Böen möglich.

In der Nacht verdichten sich die Wolken weiter, später setzt Regen ein, der Kreis Güterslh bleibt am längsten trocken. Die Luft kühlt auf 5 bis 8 Grad ab. Der Wind frischt weiter auf, er dreht auf Südwest, es muss mit starken Böen gerechnet werden.

Am Montag fällt bei wechselnder oder starker Bewölkung immer mal wieder etwas Regen, die Luft erwärmt sich auf bis zu 11 Grad. Es weht ein lebhafter Südwest- bis Westwind mit starken bis stürmischen Böen, er lässt am Abend nach.

Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag. Nutzt die Sonne, die neue Woche wird wechselhaft und auch wieder kälter.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s