Kälte adieu, milde Luft, immer wieder Niederschläge und windig

Keine Kommentare

Wettervorhersage Montag 27.12.2021

mit freundlicher Unterstützung durch die @Pflanzen-Gabione.de, sowie unserem

Premiumpartner @MKL Autoteile

Guten Morgen.

Habt Ihr die Weihnachtstage gut überstanden? Inzwischen ist die Luftmassengrenze als Warmfront von Tief PER wieder nordwärts über uns hinweg gezogen. Wir liegen somit am heutigen Montag wieder im warmen Sektor. Und das wird sich auch bis zum Jahresende nicht ändern. Immer wieder ziehen jetzt Tiefausläufer über uns hinweg, die sehr milde Luft im Gepäck haben, dazu gibt es dann immer wieder Regen, und auch der Wind mischt sich kräftig mit ein.

Der heutige Montag zeigt sich meist stark bewölkt oder bedeckt. Der Niederschlag an der LMG ist nordwärts abgezogen, am Abend beginnt es an der okkludierenden Front von Tief RONALD dann im Westen an zu regnen, in der kommenden Nacht erreicht uns dann der Niederschlag auch. Der Morgen startet mit +1 Grad, am Tage ist es bei 7 Grad schon recht mild, in der kommenden Nacht kühlt es auf 4 Grad ab.

Der Wind weht mäßig aus Südost, er dreht später auf Südwest.

Am Dienstag fällt aus dichter Bewölkung immer mal wieder Regen, die Höchstwerte liegen bei 9 Grad, es weht ein mäßiger Südwestwind.

Euch einen angenehmen Montag, viele von Euch genießen ja ein paar Tage Urlaub. Leider spielt das Wetter nicht so sehr mit.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s