Meist trüb und nasskalt
präsentiert vom @Schrotthandel Münsterland – Ihr Ansprechpartner auch bei Industriedemontagen!


Guten Morgen.
Tief ANDREAS liegt heute über Nordwestdeutschland. In der Höhe wird hochreichende Kaltluft nach Mitteleuropa transportiert. In 5000 m Höhe beträgt die Temperatur -35 Grad. Somit darf insbesondere im Sauerland mit Neuschneemengen von bis zu 10 cm gerechnet werden. Im Flachland können die Niederschläge ab dem Abend zunehmend in Schnee übergehen, so dass bis in den Vormittag des Sonntags mit Glätte durch Schnee oder Schneematsch zu rechnen ist.
Der heutige Samstag bleibt stark bewölkt oder bedeckt, Auflockerungen sind selten. Es kommt zu Schauern, die oberhalb etwa 300 m als Schnee fallen, im Flachland meist als Regen oder Schneeregen. Die Höchstwerte liegen bei 3 bis 4 Grad, im Bergland um 0 Grad. Der Wind weht mäßig aus Süd bis Südwest.
In der Nacht gehen die Niederschläge auch im Flachland zunehmend in Schnee über, es muss dann überall mit Glätte durch Schnee oder Schneematsch gerechnet werden. Abkühlung auf Werte um oder leicht unter 0 Grad.





Sonntag weiter bedeckt, zeitweise Regen oder Schneeregen. Am Morgen örtlich Glätte durch Schnee möglich. Im Bergland über 300 m meist Schnee, dort auch verbreitet Glätte durch Schnee und Schneematsch. Höchstwerte um 3 Grad, im Bergland um 0 Grad. Schwach windig.
Kommt gut durch den Samstag.