Weitere Schauer und Gewitter – Wettervorhersage FR 10.09.2021

Keine Kommentare

Samstag allmähliche Wetterberuhigung

präsentiert von der @Bastelei Kietze und den Premiumpartnern

@Schrotthandel Münsterland und

@MKL Autoteile

Guten Morgen.

Wir stehen wieder kurz vor einem Wochenende. Leider hat sich das Spätsommerhoch HERMELINDE ostwärts verabschiedet, es übernimmt Tief QUILLAN. Gab es gestern bereits erste teils kräftige Schauer und Gewitter, so findet das heute seine Fortsetzung. Weiter erreicht uns mit einer südwestlichen Strömung feuchte und instabil gelagerte Luft, die heute allerdings schon kühler ist wie noch gestern. Mit der schleifenden Kaltfront stabilisiert die Atmosphäre später allerdings.

Es ist heute wechselnd oder stark bewölkt, wir müssen mit Schauern und Gewittern rechnen, vereinzelt auch mit Starkregen. Die Luft erwärmt sich nur noch auf 23 Grad. Meist ist es schwachwindig aus Südwest, in Schauer- und Gewitternähe treten teils starke Böen auf.

In der nacht fallen weitere Schauer oder Gewitter, es kühlt auf 15 Grad ab.

Samstag nochmals Schauer oder Gewitter bei Höchstwerten um 21 Grad, mäßiger Westwind.

Sonntag wechselnd wolkig aber trocken bei nur noch 20 Grad.

Dann kommt gut durch den Tag… vergesst den Regenschim nicht!

Euer Frank

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s