Neues Höhentief ELIOR – Wettervorhersage DIE 27.07.2021

Keine Kommentare

Weiter unbeständig mit Schauern oder Gewittern

präsentiert von @MKL Autoteile Beckum – der Ersatzteilhandel in der Region!

Guten Morgen.

Wir befinden uns auch weiter in den Fängen eine umfangreichen Troges über Mittel- und Nordeuropa. Dabei liegt Tief DIRK über Dänemark, sein Langwellentrog über Osteuropa. Aus dem Norden erreicht Tief ELIOR Zentralfrankreich, seine Fronten erreichen uns dann im weiteren Verlauf. Diese Troglage bleibt auch in den nächsten Tagen erhalten, der Hochsommer hat so keine Chancen bei uns Fuß zu fassen.

Heute dominieren die Wolken am Himmel, ab dem Mittag müssen wir dann wieder mit Schauern oder Gewittern rechnen. Vereinzelt kann es dabei wieder zu Starkregen kommen. Nach Frühwerten von 16 Grad erwarten uns neuerlich 25 Grad als Höchsttemperatur. Dazu weht ein mäßiger, mitunter auch böig auffrischender Südwestwind.

In der Nacht klingen Schauer und Gewitter wieder ab, nach Mitternacht können dann neue Schauer mit der Front von Tief ELIOR auf uns zu kommen, es kühlt auf 15 Grad ab.

Mittwoch wenig Änderung bei nur noch 22 Grad, Donnerstag dann wohl trocken aber wolkig bei 22 Grad, böiger Südwestwind.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s