Ab dem Nachmittag Gewitter und Starkregen möglich – Wettervorhersage SA 24.07.2021

Keine Kommentare

Tief DIRK bringt Gewitterluft

präsentiert von der @Bastelei Kietze – DAS Bastelgeschäft in Ahlen und

@MKL Autoteile

@Schrotthandel Münsterland

Guten Morgen.

Dana nimmt Abschied, Höhentief DIRK steuert die Bretagne an. Eine mit dem Tief ziehende Tiefdruckrinne erreicht uns am Nachmittag. Am Morgen können sich bereits erste Gewitter westlich des Rheins entladen, in wie weit die sich dann noch vorhandene Bewölkung bis nach uns ausbreitet und für eine Dämpfung der Gewittergefahr sorgt, bleibt abzuwarten.

Wir starten heiter in den Samstag, im Laufe des Vormittags zieht aber aus Südwest dichte Bewölkung auf. Am Nachmittag entwickelt sich schauerartiger, teils gewittrig durchsetzter Regen. Örtlich können die Gewitter kräftig sein, dann besteht auch die Gefahr von Starkregen. Wir erreichen schwülwarme 26 Grad. Der Wind weht schwach oder mäßig aus Südost bis Süd, bei Gewittern sind Sturmböen möglich.

In der ersten Nachthälfte fällt örtlich noch schauerartiger Regen mit Gewittern, später zieht der ab, die Luft kühlt auf 16 Grad ab.

Sonntag wechselnd wolkig, immer wieder Schauer und Gewitter, örtlich wieder kräftig mit Starkregen bis in den Unwetterbereich. Höchstwerte um 25 Grad.

Kommt gut durch das Wetter! Wir stehen Gewehr bei Fuß!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s