Sumpf im Trog – Wettervorhersage Freitag 09.07.2021

Keine Kommentare

Freitag etwas trockenere Luftmasse, Samstag neue Gewitter

präsentiert vom Premiumpartner @MKL Autoteile und

@Schrotthandel Münsterland

Guten Morgen.

Auch heute geht das Wechselspiel weiter. War gestern noch feuchtwarme Luft für Gewitter verantwortlich, so fließt heute vorübergehend wieder etwas stabilere Meeresluft aus westlichen Richtungen zu uns. Samstag dreht die Strömung dann wieder auf Südwest, so dass wir es dann wieder mit einer feuchtwarmen und zu Gewittern neigenden Luftmasse zu tun bekommen.

Aber schauen wir auf den heutigen Freitag.

Die feuchtwarme Luft wurde in der Nacht östlich abgedrängt, bei uns im Münsterland stabilisiert die Atmosphäre vorübergehend unter leichtem Zwischenhocheinfluss. Bereits am Samstag wird vorderseitig eines neuen Tiefs erneut feuchtwarme Mittelmeerluft zu uns geführt.

Es bleibt heute wechselnd wolkig mit sonnigen Abschnitten, ganz vereinzelt fällt ein leichter Schauer. Dabei liegen die Frühwerte bei 15 Grad und erreichen am Tage 23 Grad.

Der Wind weht schwach oder mäßig aus Nordwest bis West.

In der Nacht tut sich nicht viel, es bleibt wolkig oder gering bewölkt und trocken. Die Luft kühlt auf 14 Grad ab.

Samstag vor allem ab dem Abend wieder kräftige Gewitter vor allem mit Starkregen möglich. Allerdings ist die Wetterlage noch recht unsicher.

Kommt gut durch den letzten Arbeitstag der Woche.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s