Zunächst wenig Änderung, zum Wochenende wärmer – Wettervorhersage FR 25.06.2021

Keine Kommentare

Gammelwetterlage bleibt uns erhalten

mit freundlicher Unterstützung unserer Premiumpartner

@MKL Autoteile Beckum

@Schrotthandel Münsterland Dülmen

und

der @Pflanzen Gabione

Freitag! Start ins Wochenende!

Wir haben es mit einer sehr flauen Druckverteilung zu tun. Über Mitteleuropa gammeln einige Höhentröge herum, umgeben von mehr oder weniger flachem Hochdruck. Da tut sich nicht viel. Nachdem der flache Azorenhochkeil über der Nordsee verschwunden ist, baut sich ein neuer, schwacher Keil über Frankreich und Benelux auf. Bei uns bleibt die trockene und kühle Luftmasse wetterbestimmend, allerdings schwappt immer mal wieder etwas feuchtere Luft aus dem Süden bis in den Mittelgebirgsraum über, was zu Schauern oder kurzen Gewittern aus dem Sauerland heraus führen kann. Einzelne Schauer/Gewitter, die sich im Bereich eines flachen Bodentiefs über dem Osten Englands über die Niederlande in den Nordwesten schleichen könnten, sind ebenfalls möglich.

Samstag und Sonntag kann sich der Hochkeil über Benelux durch WLA noch etwas verstärken, er weitet seinen Einfluß ostwärts bis ins Münsterland aus. Zudem wird etwas wärmere Luft heran geführt.

So gestaltet der Freitag sich meist heiter oder wolkig und trocken. Über dem Bergland können sich einzelne Schauer oder Gewitter entwickeln, die sich bis in den Kreis Soest auswirken können. Nach Frühwerten um 14 Grad erreichen wir sommerliche 22 bis 23 Grad, der Wind ist schwach oder mäßig aus westlichen Richtungen unterwegs.

Die Nacht zu Samstag ist wolkig oder gering bewölkt, es kühlt auf 12 Grad ab. Samstag und Sonntag meist heiter oder wolkig, am Sonntagnachmittag zunehmende Gewittergefahr, Höchstwerte zwischen 25 und 27 Grad.

Kommt gut ins Wochenende… lasst Euch heute nicht stressen!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s