Der Sommer macht Pause – Wettervorhersage MO 21.06.2021

Keine Kommentare

Tiefs bringen kühle Luft – kalendarischer Sommeranfang!

mit freundlicher Unterstützung durch die @Reimedia gmbh, @Schrotthandel Münsterland und @MKL Autoteile

Guten Morgen.

Inzwischen liegt die Tiefdruckrinne, die immer wieder kleine Gewittertiefs hervorbrachte, östlich von uns. Mit einer auf Nordwest drehenden Strömung wird stabile und kühle Luft von der Nordsee zu uns geführt. Allerdings gibt die gewittrige und feuchtwarme Luft noch nicht so ganz auf, es gibt immer noch Einschübe dieser gewitterträchtigen Luft auch bei uns im Münsterland.

Es ist heute wechselnd bewölkt und am Nachmittag bilden sich einzelne Schauer oder vereinzelte teils kräftige Gewitter. Die Luft erwärmt sich nach morgendlichen Werten von 17 Grad bis auf 26 Grad. Dazu weht ein schwacher oder mäßiger Südwestwind der in Gewitternähe stürmisch auffrischen kann.

In der Nacht zieht erneut ein Kurzwellentrog als Gewittertief von Südwesten auf. In wie weit es uns erreicht, bleibt abzuwarten. Ich rechne allerdings mit einer südlicheren Zugabhn, so dass das Münsterland wohl eine ruhige, bewölkte Nacht bei nur noch 12 Grad verbringen wird. Zudem baut sich von Westen ein neuer Azorenhochkeil auf, der für eine Beruhigung der brisnaten Wetterlage im Münsterland führen sollte.

Kommt gut durch den Montag!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s