Tief QUINO unterbricht das Sommerwetter
mit freundlicher Unterstützung von @Bastelei Kietze und @MKL Autoteile


Guten Morgen.
Pünktlich zum Wochenende erreicht uns eine schwache Kaltfront. Hoch XENIA weicht etwas nach Süden zurück, gleichzeitig weitet sich ein neuer Höhenkeil des Azorenhochs (YONA) sich ostwärts nach Deutschland aus. Die Kaltfront macht sich bei uns vor allem durch leichte Abkühlung und dichte Wolkenfelder bemerkbar. Ab Sonntag übernimmt dann oben erwähnter Höhenkeil die Regie beim Wetter. Dann könnte es nächste Woche in Richtung 30 Grad gehen!
Heute starten wir wolkig oder stark bewölkt in den Tag. Nur ganz vereinzelt fallen ein paar Tropfen Regen, im Tagesverlauf lockern die Wolken auch wieder auf, dann ist es meist heiter und niederschlagsfrei.
Wir starten mild mit 16 Grad in den Tag, die Höchstwerte liegen mit 23 Grad etwas unter den Höchstwerten der Vortage. Der Wind weht mäßig aus Nordwest.
Die Nacht ist dann meist klar, zeitweise auch wolkig und trocken, es kühlt auf etwa 10 Grad ab.
Der Sonntag anfangs wolkig, später verbreitet sonnig und trocken bei 23 Grad.
WSM wünscht einen angenehmen Samstag!