Trog im Osten, bei uns Wetterbesserung – Wettervorhersage FR 28.05.2021

Keine Kommentare

Hoch WALTRAUD bringt sommerliches Wochenende!

WSM wird unterstützt von unserem langjährigem treuen Partner, der @Reimedia gmbh

und unserem Premiumpartner @MKL Autoteile aus Beckum

Guten Morgen Münsterland!

Ein Blick auf die Bodenwetterkarte offenbart Hoch WALTRAUD über weite Teile Mitteleuropas. Erst ein Blick auf die Höhenwetterkarte offenbart vor allem östlich von uns ein kleines Höhentief. Dieses Höhentief ist hochreichend mit kalter Luft angereichert. Es liefert vor allem Ostwestfalen heute und am Samstag nochmals Schauer. Wir sollten aber ohne Nass von oben davon kommen, wenn gleich sich am Himmel auch immer noch zahlreiche Wolken tummeln werden, dies vor allem im Sauerland und Richtung Teutoburger Wald.

Heute ist es wechselnd wolkig, im Osten des Münsterlandes und im anschließenden Kreis Gütersloh auch stärker bewölkt. In diesen bereichen kann ich einen kurzen Schauer nicht ausschließen, sonst bleibt es meist trocken.

Wir starten mit 6 Grad in den Tag und erreichen am nachmittag schon mildere 17 Grad. Dazu weht ein schwacher nördlicher Wind.

In der Nacht im äußersten osten und dem Kreis Gütersloh geringes Schauerrisiko, sonst gering bewölkt und trocken. Örtlich kann sich Nebel bilden, Tiefstwerte um 7 Grad.

Samstag und Sonntag viel Sonnenschein, nur zeitweise am nachmittag auch wolkig, trocken und mit werten zwischen 19 und 21 Grad angenehm warm.

Kommt gut durch den letzten Arbeitstag der Woche.

Euer Frank

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s