Im Tagesverlauf neue Schauer – Wettervorhersage FR 21.05.2021

Keine Kommentare

Zunehmend windig

präsentiert von @Manni-bed und @MKL Autoteile

Und wieder steht ein langes Wochenende vor der Tür. Heute erreichen uns ab dem Nachmittag die Ausläufer von Sturmtief MARCO. Bei fallendem Luftdruck und sich verstärkendem Gradienten überquert uns bereits eine okkludierende Front. Dahinter stellt sich wieder das altbekannte Muster ein. Schauer und Gewitter.

Bei wechselnder Bewölkung fallen am Vormittag nur ganz vereinzelte Schauer, später nimmt die Schauer- und Gewitterneigung allerdings zu. Nach Frühwerten um 11 grad erwarten uns 15 Grad als Höchsttemperatur. Der lebhafte Südwestwind kommt vor allem in Schauernähe mit starken oder stürmischen Böen daher.

In der Nacht trocknet es vorübergehend ab, aber ab der zweiten Nachthälfte fällt wiederholt schauerartiger Niederschlag, es kühlt auf 9 Grad ab. Der Wind frischt nach Mitternacht stark auf, er weht weiter aus Südwest.

Samstag meist stark bewölkt und immer wieder schauerartiger Regen, ab dem Mittag können sich auch wieder Gewitter entladen, aber auch kurze sonnige und trockene Abschnitte sind dabei. Höchstwerte um 14 Grad, frischer Südwestwind mit starken oder stürmischen Böen, vereinzelt in Schauernähe auch Sturmböen!

Ich wünsche Euch einen schönen Freitag, kommt später gut ins Pfingstwochenende!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s