Maifeiertag wolkig und trocken aber kühl – Wettervorhersage 01.05.2021

Keine Kommentare

Dienstag Sturmgefahr!

präsentiert vom @Gebäudeservice ScharKu und @MKL Autoteile

Guten Morgen!

Tag der Arbeit. Maifeiertag. Viele von Euch genießen heute einen freien Tag, die meisten hätten aber sowieso frei. Der Maigang findet auch dieses Jahr anders statt, nur im Kreise der Familie und unter Corona-Bestimmungen. Ausflugslokale haben geschlossen. Machen wir das Beste draus!

Das Wetter ist heute gar nicht mal so schlecht. Meist ist der Himmel bewölkt, selten auch mal heiter, vorrangig im Westen der Region. Immerhin sollte es heute meist trocken bleiben, wenn auch mit 14 Grad nicht gerade warm. Lediglich im äußeesten Norden, Richtung Niedersachsen und im Sauerland sind vereinzelt Schauer möglich. Es sollte aber für Grillen im eigenen Garten reichen.

Am Morgen ist es örtlich dunstig oder nebelig, später dann wechselnd wolkig, Richtung Ruhrgebiet auch mal heiter. Lediglich im Kreis Steinfurt und Borken sowie im Sauerland ist vor allem am Nachmittag auch mal ein Schauer zu erwarten. Mit 4 Grad starten wir in den tag, tagsüber erwarten uns dann 14 Grad.

Der Wind ist meist schwach unterwegs, er dreht von West auf Nord.

Und wir schauen mal in die kommende Woche. Am Dienstag berechnet das europäische Wettermodell einen Sturm. Es zieht von der Nordsee nach Dänemekr, das Sturmfeld würde vor allem das Münsterland mit teilweise 80 km/h erfassen. Da schauen wir mal auf die weitere Entwicklung!

Ich wünsche Euch trotz allem einen schönen 1. Mai!

Euer Wetterfrosch Frank

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s