Nicht mehr so warm, aber noch sonnig – Vorhersage Donnerstag 01.04.2021

Keine Kommentare

Kaltfront bringt ab dem Abend Wolken und Abkühlung!

präsentiert von der Bastelei Kietze und

MKL Autoteile

Guten Morgen.

Gründonnerstag. Für viele von Euch letzter Arbeitstag vor Ostern.

Heute liegen wir zunächst noch unter dem Einfluß von Hoch NICOLE, die sich aber mehr und mehr nach Südosteuropa verabschiedet. Am Abend erreicht uns eine schwache Kaltfront (Tief RAMA), hinter der sich aber schnell nochmals neuer Hochdruck (ODETTE) aufbauen kann, dabei dreht die Strömung aber zunehmend auf nördliche Richtungen, so dass kühlere Luft den Weg zu uns findet.

Heute mischen sich ab dem Nachmittag erste Wolken ans Himmelszelt, es bleibt aber weiter trocken. Mit Höchstwerten von 17 Grad wird es aber bereits etwas kühler. Der Wind dreht auf nördliche Richtungen.

In der Nacht zu Karfreitag ist es wechselnd bewölkt, es bleibt bei Tiefstwerten von 2 Grad aber weiter trocken. Bei längerem Aufklaren muss mit leichtem Bodenfrost gerechnet werden.

Karfreitag dann oft dicht bewölkt, zeitweise Auflockerungen, dabei meist trocken. Die Höchstwerte erreichen nur noch 12 Grad. Der Wind weht weiter schwach aus nördlichen Richtungen.

Dann kommt gut durch den Donnerstag, Ostern ist nicht mehr fern!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s