Nachmals winterlich, Montag mit Glatteislage – Wettervorhersage Sonntag 14.02.21

Keine Kommentare

Teif XANTHOS bringt ab Montag durchgreifende Milderung

präsentiert von der Bastelei Kietze

und @MKL-Autoteile Beckum

Guten Sonntagmorgen.

Nochmals der Hinweis: Geht nicht auf die zugefrorenen Gewässer, das Eis ist viel zu dünn und es besteht Lebensgefahr!

Wir starten heute nochmals mit zweistelligen Minuswerten in den Tag. So langsam geht unserem Hoch aber die Puste aus, es wandert ostwärts ab. Wir gelangen auf die Rückseite, mit der nicht mehr so kalte Luft aus südlichen Richtungen zu uns gelenkt wird. Zudem drücke Tief XANTHOS aus Westen nach. Er bringt uns ab Montag durchgreifende Milderung mit Tauwetter.

Heute ist es nochmals sonnig und trocken. Nach Frühwerten um -14 Grad werden aber im Tagesverlauf erstmals wieder leichte Plusgrade erreicht. Später zeigen sich im Westen erste Wolken.

In der Nacht verdichtet sich die Bewölkung weiter und am Morgen setzt von Westen erster Regen ein. Auf dem gefrorenen Boden kann es gefährlichen gefrierenden Regen geben! Das kann im morgentlichen Berufsverkehr große Problem auslösen! Wir sagen da Morgen mehr dazu. Die Tiefstwerte der Nacht zu Montag liegen auch nur noch bei -5 Grad. Es weht ein schwacher bis mäßiger Südostwind.

In der neuen Woche dann durchgreifende Milderung, das nächste Wochenende wird frühlingshaft mit werten um +12 Grad!

Fluschigen Sonntag gewünscht!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s