Ruhiges Winterwetter mit Dauerfrost – Wettervorhersage 11.02.2021

Keine Kommentare

Weiberfastnacht im Schnee

präsentiert von DEGA-IT aus Drensteinfurt und MKL-Autoteile in Beckum

http://www.dega-it.de

http://www.mkl-autoteile.de

Guten Morgen.

Ja, es ist wirkloich wahr, von vielen nahezu vergessen: Heute feiern die Karnevalisten Weiberfastnacht. Dank des Lockdowns ist davon aber nicht viel zu merken. Es bleibt wohl ruhig auf den Straßen. Ansonsten müssten die Närrinnen und Narren sich aber auch verdammt warm anziehen.

Hoch GISELA hat übergeben an HELIDA. Aber auch diese taffe Dame lässt uns mächtig erbibbern. Weiter bekommen wir arktische Polarluft aus dem Nordosten geliefert.

Wir starten mit Frühwerten um -11 Grad in den Tag. Noch vorhandene Wolken lösen sich tagsüber meist auf. Vereinzelt müsst Ihr mit Nebel rechnen! Später scheint die Sonne, aber auch sie kann einen weiteren Dauerfrosttag nicht verhindern. Wir erreichen Höchstwerte von -4 Grad bei einem meist schwachen Nordostwind.

Die Nacht zu Freitag ist dann meist wolkig oder klar, vereinzelt kann ich Richtung Teutoburger Wald Eisnebel mit entsprechender Glätte nicht ausschließen. Bei bis zu -16 Grad müsst Ihr aber überall mit Glätte rechnen, denn bei diesen Temperaturen wirkt Streusalz nur bedingt.

Freitag und Samstag viel Sonne, tags ab Samstag leichte Milderung auf -2 Grad, nachts weiter Frost bis -17 Grad. Ab Sonntag könnten dann zögernd tagsüber wieder leichte Plusgrade erreicht werden, auch nachts schwächt sich der Frost dann allmählich ab.

Kommt gut durch den Donnerstag, und lasst Euch nicht ärgern! Bleibt vor allem gesund!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s