Sehr mild mit weiteren Regenfällen
präsentiert vom Gebäudeservice ScharKu

Guten Morgen.
Weiter gehts mit der spannenden Wetterlage. Auch heute liegt eine Luftmassengrenze über Norddeutschland, dort schneit es verbreitet und intensiv. Wir in Westfalen liegen auf der warmen Seite, so dass es bei uns immer wieder regnet. In der Nacht kommt die Luftmassengrenze südwärts voran und wir gelangen auf die kalte Seite!

Auch der heutige Freitag zeigt sich bedeckt und regnerisch, ab dem Mittag sind dann vor allem in den südlichen und westlichen Bereichen der Region trockene Abschnitte dabei. Wir starten bereits mit 6 Grad in den Tag, die Höchstwerte liegen bei 8 Grad, der Wind weht frisch und stark böig aus westlichen Richtungen.
In der Nacht zieht Tief OLAF und damit auch die Luftmassengrenze über uns hinweg südostwärts ab. Wir gelangen dann auf die kalte Seite, zunächst geht der Niederschlag von Norden her in Schnee über, später lockern die Wolken auch auf und es bleibt trocken. In der einfließenden Polarluft liegen die Tiefstwerte bei -4 Grad, wir müssen verbreitet mit Glätte durch Eis und Schnee rechnen! Vorsicht also wer in der Nacht unterwegs ist! Weiterhin lebhafter, auf nördliche Richtungen drehender Wind.

Samstag Winterwetter. Es lockert immer mehr auf und die Sonne zeigt sich. Aber dafür hat es einen Temperatursturz gegeben, über 0 Grad geht die Temperatur kaum hinaus, der mäßige Wind dreht auf Nordost bis Ost.
Sonntag freundlich mit Sonne, tagsüber um +2 Grad, nachts bis -4 Grad.
Kommt gut ins Wochenende!