Abziehender Regen, später Auflockerungen und meist trocken – Wettervorhersage 22.01.2021

Keine Kommentare

Vorübergehende Wetterberuhigung – wieder kälter

präsentiert von der Bastelei Kietze

http://www.bastelei-kietze.de

Guten Morgen.

Mächtig was los in der Wetterküche. Der Atlantik schickt uns sein ganzes Repertroire, da tümmeln sich mit HAKIM, GORAN und IREK gleich drei Tiefs über Europa. Diese Tiefs drängen die milde Luft immer weiter ostwärts ab, von Norden fließt in Etappen damit zunehmend kältere Luft zu uns.

In der Nacht hat uns ein Randtief überquert. Damit gab es nochmals stürmische Böen und neuen Niederschlag. Der Regen zieht jetzt allmählich ostwärts ab, dahinter lockern die Wolken auf, es bleibt trocken. Wir erreichen Höchstwerte von 6 bis 7 Grad, der frische Südwestwind lässt im Tagesverlauf nach.

In der Nacht bleibt es wechselnd wolkig mit Auflockerungen, zeitweise ziehen dichte Wolken durch. Es bleibt trocken. Die Luft kühlt in der einfließenden kalten Luft auf 0 bis -1 Grad ab, es muss vereinzelt mit Glätte gerechnet werden.

Samstag bei nur noch 5 Grad immer wieder Schauer, zunehmend mit Schnee vermischt, Sonntag 3 Grad und etwas Schnee möglich, nachts um 0 Grad.

Kommt gut durch den Freitag, das Wochenende steht vor der Tür, ich hoffe Ihr lasst es rein!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s