Der Abendwetterbericht

Meist wolkig, örtlich mal ein Schauer

Guten Abend.

Ich hatte ja schon davon geschrieben, heute ist Siebenschläfer. “ Wie das Wetter am Siebenschläfer sich verhält, ist es sieben Wochen lang bestellt!“

Gemeint ist hier aber nicht der Tag 27. Juni, sondern der Zeitraum um diesen herum. Und nehmen wir das Wetter für die erste Juli-Woche mit ins Boot, dann steht uns ein abwechslungsreicher Sommer bevor. Hitzeperioden wechseln sich mit kühleren Phasen, trockene Momente mit feuchteren Momenten ab… Halt ein durchwachsener Sommer, der am Ende jedoch wieder zu warm ausfallen sollte.

Das Abendwetter

Aktuell ziehen zwei Schauer durch den Kreis Warendorf und Gütersloh, mehr aber nicht. Und viel mehr sollte am Abend auch nicht mehr kommen, das Wetter beruhigt sich, vorübergehend lockert es auf, nur ganz vereinzelt fällt noch ein Schauer. Bis zum Morgen kühlt die Luft auf 18 Grad ab.

Morgen fallen aus wechselnder oder starker Bewölkung immer wieder Schauer, die Höchstwerte liegen hinter der Kaltfront knapp über 20 Grad, der mäßige Südwestwind weht vereinzelt mit frischen Böen.

Die neue Woche bringt immer wieder Schauer oder Regen, dabei steigen die Tageshöchstwerte kaum über 22 Grad an.

Wir wünschen unseren Lesern einen schönen Samstagabend!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s