Dein Wetterbericht für Samstag 30. Mai 2020

Mehr Wolken, trotzdem sehr freundlich

Das Wetter zu Pfingstsamstag präsentiert der Finanzexperte Michael Reinert. Der Experte zu allen Fragen Eurer finanziellen Sicherheit!

http://www.facebook.com/Finanzcoach.Michael.Reinhart

Guten Morgen ins Westfalenland.

Die Wetterkarte sieht heute zwei Akteure am Wetterhimmel. Da wäre zum Einen das uns schon länger bekannte Hoch STEFFEN, inzwischen über Skandinavien thronend, zum Anderen ein Tief namens ISOLDE, dass sich mit einigen kleinräumigen Höhentiefs angefreundet hat. Die holde Dame lungert über Osteuropa ab und schickt uns heute im Tagesverlauf immer wieder mittelhohes oder hohes Gewölk vorbei, vereinzelt sind auch Stratocumulusfelder unterwegs. Bodennah ist weiter trockene Festlandsluft aus Nordost zu finden.

Wir starten wolkenlos und mit 10 Grad in den Tag. Ab dem Mittag bildet sich meist lockere Quellbewölkung, die Richtung Teutoburger Wald auch mal dichter ausfallen kann. Die Sonne hat aber immer wieder längere Zeitfenster, um uns mit ihren Strahlen zu erfreuen. Es bleibt bei Höchstwerten bis 22 Grad trocken.

Der Wind weht mäßig, im Tagesverlauf auch stark böig aus Nordost.

Die Nacht zu Pfingstsonntag bleibt meist klar, die Luft kühlt auf 8 Grad ab.

Morgen wenig Änderung.

Macht es gut und genießt den tollen Samstag.

Frank für WSM

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s