In der Nacht Aprilfrische, Morgen noch einmal sonnig

Hallo in die schönste Region der Welt!

Na, geht doch… nach dichten Wolken am Morgen und Vormittag, lockerten diese ab dem Mittag mehr und mehr auf. Inzwischen scheint meist die Sonne neben einigen harmlosen Cumuli.

Wir liegen unter flachem Hochdruckeinfluß (ja, ODILO gibt nicht auf), die leicht unterkühlte und sehr trockene Polarluft kommt so zur Ruhe und kann sich am Sonntag erwärmen.

So bleibt die Nacht meist klar oder gering bewölkt, wer sich draußen aufhält bekommt die Aprilfrische aus erster Hand geliefert, die Luft kühlt auf 4 Grad ab, örtlich ist leichter Bodenfrost möglich.

Morgen gibt ODILO seine Abschiedsvorstellung. Meist ist es heiter oder sonnig, am Nachmittag bilden sich vereinzelt Quellwolken. Bei Höchstwerten um 20 Grad bleibt es natürlich trocken.

Nochmals der Hinweis: In unserer Region haben wir die zweithöchste Warnstufe beim Graslandfeuerindex, ähnlich sieht es beim Waldbrandfeuerindex aus. Vermeidet unbedingt offenes Feuer in der Natur, werft keine Zigarettenkippen aus dem Auto, lasst keine Glasflaschen draußen liegen (Lupeneffekt). Es gab in der vergangenen Tagen leider schon einige Wald- und Moorbrände zu beklagen.

Wir wünschen Euch nur das Beste…

WSM

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s