Die Sonne kämpft sich zurück!

Sonniger Sonntag mit auffrischendem Wind

Das Wetter am Sonntag präsentiert die Bastelei Kietze

Ab kommendem Dienstag wieder für Euch geöffnet!

http://www.bastelei-kietze.de

Guten Morgen.

Die Tiefdruckrinne mit ihrem gewölk und etwas Regen ist in der Nacht doch weiter nordwärts voran gekommen, als gedacht. So gab es überall etwas Regen, je weiter nördlich, um so weniger wurde das allerdings. In Ahlen sind seit gestern Nachmittag immerhin 2,4 Liter zusammen gekommen. Klar ist das nur ein Tropfen auf den heißen Stein, zumal es trocken weitergehen wird.

Hoch ODILO hat sich in der Nacht verstärkt, und so wird die Luftmassengrenze wieder südwestwärts zurückgedrückt. Letzte Wolkenreste sollten in nächster zeit auch aus den südlichen Bereichen der Region verschwinden und der Sonne platz machen. Mit Winddrehung auf Ost wird dann etwas kühlere und trockenere Luft zu uns geführt.

Mit leichter Gradientverschärfung wird es in den kommenden Tagen einen recht böigen und lebhaften ostwind geben. In Verbindung mit dem trockenen Boden, und vor allem dort, wo wir leichten und sandigen Boden haben, kann es zu Sichtbehinderungen durch Staubaufwirbelungen kommen.

Heute ist es zunächst teilweise noch wolkig, später überall sonnig und trocken. Die Luft erwärmt sich heute auf 18 bis 19 Grad. Der Wind weht zunächst schwach, später lebhaft und böig aus Ost.

Die Nacht bleibt klar und die Luft kühlt auf 3 bis 4 Grad ab.

Die kommenden Tage bleiben dann sonnig, die Höchstwerte liegen am Tage bei 18 bis 20 Grad, nachts um 5 Grad. Der Ostwind nimmt weiter zu, vor allem am Dienstag sind stürmische Böen bis 65 km/h, 8 BFT, möglich.

Macht Euch einen tollen Sonntag… weiter gilt Stay at home!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s