Das Wetter am Donnerstag

Karaket bringt Polarluft

Das Wetter am Donnerstag präsentiert Euch der Gebäudeservice ScharKu

http://www.ScharKu.com

Guten Morgen.

Ich hoffe es geht Euch in dieser schweren Zeit gut. Auch unsere werbepartner gehen durch eine schwere Zeit, denn einige von ihnen mussten Ihre Geschäfte schließen… hoffen wir, dass wir alle mit einem blauen Auge aus dieser Situation heraus kommen, vor allem aber gesund!

Ich appeliere an jeden von Euch: Bleibt zu hause, beschränkt Euch auf nötigste Einkäufe, hamstert vor allem keine Dinge, die Versorgung der Bevölkerung ist gesichert! Nur so können wir den Anstieg der Corona-Infizierten eindämmen!

Zum Wetter.

Heute liegt eine langgezogene Kaltfront im Norden der Region, durch Verstärkung von Hoch JÜRGEN wird sie in der kommenden Nacht bis zu den Mittelgebirgen gedrückt. So wird es in unserer Region hinter der Kaltfront mit einfließender Polarluft deutlich kälter. Da die Polarluft allerdings neuerlich unter Hochdruck gerät, steht uns ein sonniges, wenn auch kühles Wochenende ins Haus.

Heute ist es im Norden stark bewölkt, im Süden wolkig, am Vormittag zeigen sich Auflockerungen, örtlich fällt etwas Regen. Mit Höchstwerten zwischen 11 Grad im Norden und 13 bis 14 Grad im Süden sind die Temperaturen zweigeteilt. Mit vorankommen der Kaltfront südwärts dreht der Wind von West auf Nord bis Nordost, er ist meist nur schwach unterwegs.

In der kommenden Nacht fällt bei starker Bewölkung etwas Regen, die Tiefstwerte sinken auf 5 Grad ab.

Samstag und Sonntag wieder freundlich, stellenweise böiger Wind, tags um 10 Grad, nachts örtlich leichter Frost.

Kommt gut durch den Donnerstag.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s