Das Wetter bis Freitag

Ab dem Abend neue Schauer, weiter Gefahr stürmischer Böen

Hallo aus Ahlen.

Das Wetter heute konnte sich, vor allem am Nachmittag, doch sehen lassen. Viel Sonnenschein bei 10 Grad, nur der stark böige Südwestwind war ein Störfaktor.

Wir liegen aktuell noch im Zustrom maritimer Polarluft, die recht stabil geschichtet ist. Am Abend erreicht uns ein neuer Kurzwellentrog. Damit kommt labil geschichtete Höhenkaltluft ins Spiel, in der sich wieder Schauer bilden werden. Zu erkennen auf dem Sat-Bild über Benelux.

Die kommende Nacht zeigt sich meist wechselnd bewölkt und es ziehen Schauer durch, später ist es vorübergehend auch mal trocken, in der zweiten Nachthälfte müssen wir mit neuen Schauern aus Westen rechnen.

Die Tiefstwerte gehen auf 5 bis 3 Grad zurück.

Der am Abend vorübergehend schwächer wehende Wind verstärkt sich in der Nacht erneut, wir müssen wieder mit starken oder vereinzelten stürmischen Böen rechnen.

Morgen fallen bei wechselnder Bewölkung immer wieder Schauer, auch einzelne Gewitter kann ich nicht ganz ausschließen. Dabei liegen die Höchstwerte bei 8 Grad.

Der lebhafte Südwest- bis Westwind weht weiter mit starken, vereinzelt auch stürmischen Böen, er lässt im Tagesverlauf aber nach, weht am Abend meist nur noch schwach.

Kommt gut in den Abend… und lasst Euch nicht verrückt machen!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s