Wetterumstellung zum Wochenende?

Zunehmender Hochdruckeinfluß

Seid Ihr das usselige und unbeständige Wetter auch leid? Nun, am Wetterhorizont zeichnen sich erste Lichtblicke ab…

Ab dem kommenden Wochenende werden die atlantischen Tiefs langsam schwächer, über Mitteleuropa stellt sich zunehmend Hochdruckeinfluß ein.

Leider spielen bei der Wetterumstellung auch einige Unsicherheiten mit. Kaltlufttropfn könnten zum Spielverderber werden. In deren Bereich gibt es wechselhaftes Wetter mit Schauern, teils als Schnee oder Graupel. Wo diese uns das Leben schwer machen, kann ich Euch noch nicht sagen.

Bis einschließlich Freitag ändert sich aber noch nichts, immer wieder gibt es Niederschläge und viel Wind.

Ab Samstag wird es deutlich ruhiger und trockener, wenn auch die Wolken zunächst noch die Oberhand behalten werden.

Das sind doch gute Nachrichten, hoffen wir auf eine nachhaltige Umstellung hin zu freundlichem Frühlingswetter.

Ein Service von Eurem Wetterdienst des Vertrauens aus Ahlen… aus der Region für die Region!

Spenden gern unter

https://paypal.me/pools/c/82bNuzjqBm

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s