Das Wochenendwetter

Samstag freundlich, Sonntag neuer Regen und Wind

Hallo zusammen.

Und seid Ihr auch schon im Wochenendmodus, oder kämpft Ihr noch?

Regnerisch bei 5 Grad, so zeigte sich der Freitag unter dem Einfluss von Tief ELLI, die mit Ihrem Kern über der Mitte Deutschlands lag. Es zieht unter Abschwächung zur Ostsee, und damit verabschieden sich auch in nächster zeit die Niederschläge nordostwärts. In der Nacht rückt vom Atlantik ein Bodenkeil nach, der sich vor allem am Samstag positiv auf unser Wetter auswirkt. Sonntag erreichen uns dann die Ausläufer von Tief FLORA.

Bis in den Abend hinein müssen wir immer mal wieder mit Regen rechnen, vor allem Richtung Ostwestfalen und im Nordosten der Region. Später lockern die Wolken dann auf und es bleibt meist trocken. Die Temperatur geht auf 3 Grad im Flachland und 2 Grad im Raum Warstein zurück.

Der Wind weht mäßig aus Nordwest bis West.

Samstag ist es dann bei wechselnder Bewölkung meist trocken. Unter Zwischenhocheinfluß erreichen wir mit sonnigen Abschnitten Höchstwerte um 8 Grad, dazu weht ein mäßiger West- bis Südwestwind.

In der nacht zu Sonntag verdichten sich die Wolken, bei Tiefstwerten um 3 Grad bleibt es aber noch trocken.

Am Sonntag kommt ab den Mittagstunden neuer Regen auf. Mit einer Warmfront wird es bei meist bedecktem Himmel wieder mild, die Höchstwerte liegen bei 10 Grad. Dazu weht ein mäßiger bis friascher Südwestwind mit starken bis stürmischen Böen. Am Nachmittag nimmt der Wind wieder ab.

Dann kommt mal gut ins Wochenende… genießt vor allem den Samstag, Sonntag bietet sich dann zum Gammeln an!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s