Das Wetter bis Freitag Morgen

Ich hoffe, Ihr habt den heutigen ruhigen Wettertag nutzen können. Mit der Ruhe beim Wetter ist es nämlich erst einmal vorbei. In den nächsten Tagen ziehen wie an der Perlenschnur gezogen immer wieder Tiefausläufer mit Regen und Wind über uns hinweg. Den Anfang macht in der nacht eine weitere Warmfront von Tief MAREILE, es folgen dann übers Wochenende die Tiefs NAIMA und OTTILIA.

Aktuell liegt der Niederschlag der Warmfront über Benelux, er erreicht uns am Abend, so beginnt es ab ca. 21 Uhr im Westen der Region zu regnen. Meist fällt nur leichter Regen oder Nieselregen. Die Tiefstwerte liegen dabei bei 8 bis 9 Grad, im Bergland um 5 Grad.

Der mäßige Südwestwind frischt stark böig auf, er dreht vorübergehend auf West.

Morgen weiterer Regen, dabei sehr mild mit bis zu 11 Grad, Samstag und auch Sonntag sollten dann Regenschirm und Gummistiefel Eure ständigen Begleiter sein, denn es fällt verbreitet, teils auch länger anhaltender Regen. Bis einschließlich Samstag bleibt es bei Höchstwerten bis 11 Grad, Sonntag dann etwas kühler mit 7 Grad. Immer dabei ein frischer, teils stark böiger Wind, meist aus Südwest.

Euch einen ruhigen Abend.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s