Das Wetter am Montag

Immer wieder Regen, auflebender Wind

Das Wetter wird präsentiert von WAF-Barf in Ahlen – einfach natürlich

http://www.waf-barf.de

Guten Morgen liebe Leser!

War das nicht ein toller Sonntag? Nach langer Zeit konnten wir die Sonne mal wieder genießen. Dazu war es mit bis zu 9 Grad recht mild.

Mit dem freundlichen Wetter ist es aber jetzt vorbei. In der Nacht hat es bereits angefangen zu regnen. Die Kaltfront von Tief KIM hat unsere Region erfasst. Hinter der Front wird zunehmend erwärmte Meereskaltluft zu uns gelenkt, so dass es zunehmend nasskalt wird.

Heute fällt aus dichter Bewölkung immer wieder Regen bei Höchstwerten um 8 Grad, der Wind weht dazu mäßig aus Südwest, er frischt böig auf.

In der Nacht zu Dienstag bleibt es stark bewölkt, die Niederschläge gehen mehr und mehr in Schauer über. Die Temperatur geht auf 3 bis 4 Grad zurück.

Der Wind frischt weiter auf, im Bergland sind auch stürmische Böen aus Südwest zu erwarten.

Dienstag wird hochreichende maritime Polarluft zu uns gelenkt, im Bereich eines Höhentroges kommt es immer wieder zu Schauern, teils als Regen, teils als Schnee, mitunter auch als Graupelgewitter. Dabei Höchstwerte um 6 Grad.

Lebhafter Südwestwind, vor allem in Schauer- und Gewitternähe mit stürmischen Böen, im Bergland auch Sturmböen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s